
Duftmarketing zur olfaktorischen Verkaufsförderung
Aromadiffusoren
Die Aromadiffusoren arbeiten nach dem Kaltvernebelungsverfahren und garantieren eine schnelle und harmonische Raumbeduftung. Sie arbeiten mit reinen Duftöl, die ohne Zusatzstoffe wie Alkohol und Emulgatoren auskommen, und einen sparsamen Duftverbrauch garantieren. Diese Geräte eignen sich für größere Verkaufsflächen oder den Einbau in die Lüftungsanlage.
Duftspender
Eine günstigere Alternative zu den Aromadiffusoren sind die Duftspender. Für Verkaufsflächen bis 500 m² können Sie zur Steigerung der Flächenproduktivität auch mit Duftspendern aromatisieren. Pro 80 m² sollte man mit einem Duftspender kalkulieren. Die ausgewählten Düfte setzen wir bereits erfolgreich zur Verkaufsförderung im Einzelhandel ein. Zur reinen Geruchseliminierung empfehlen wir den Geruchsabsorber und als Weihnachtsduft Orange-Cinnamon. Gestalten Sie mit einem kleinen Budget eine Wohlfühlatmosphäre.
Kleine Verkaufsflächen
Für kleine Verkaufsflächen bietet sich eine professionelle Raumbeduftung mit dem elektrischen Duftspender mit Duftkapseln an. Keine Programmierung, schneller Dufttausch, einfach einschalten und wohlfühlen wie zu Hause.
Duftspender mit Duftgel
Aromatisierung lautlos, frisch und einfach - eine frische Wohlfühlatmosphäre für kleine Räume
Duftmarketing im Modeeinzelhandel
Duftmarketing wird immer stärker bei der erlebnisorientierten Warenpräsentation eingesetzt. Insbesondere im Modeeinzelhandel sollen die Gefühle der Kunden direkt angesprochen werden und hierzu eignet sich ein Raumduft ideal. Unangehme Gerüche zu eliminieren ist ein weiterer Grund der Raumbeduftung. So werden beim Auspacken der Neuware Gerüche nach Kartonage, Motten- oder Pilzschutzmittel freisetzen oder es kommt in den Umkleidekabinen zu vermehrten Schweißgerüchen. Beides ist dem Verkauf sehr abträglich.
Die Düfte Secret und White Orchid sind sehr feminine Düfte, die wir vorwiegend im Bereich Damenmode einsetzen. Voyage und Tommy sind Raumdüfte, die wir gerne bei männlichem Publikum einsetzen. Wenn Sie farbenfrohe Sommermode verkaufen, Ihr Geschäft im Karibikstyle dekoriert ist oder Sie Bademode in einem Spaßbad vertreiben, dann passen auch die Düfte Mango Delight, Coconut oder Pinacolada zur Produktpräsentation. Babypowder und Strawberry sind Düfte für Kindermodegeschäfte. White Flower ist einer unserer klassischen Düfte, der im Modeeinzelhandel gerne gewählt wird. Unforgettable hat sich unter den neuen Raumdüften zum Favorit entwickelt.
Professionelle Raumbeduftung in der Apotheke
Apotheker geben oft zwei Gründe an, warum sie Duftmarketing in Ihrer Apotheke einführen. Erstens möchten sie die Gerüche der Kartonage eliminieren und ein angenehmes Raumklima schaffen. Zweitens bedingt der verschärfte Wettbewerb in der Branche, die unternehmerische Notwendigkeit sich von Wettbewerb zu differenzieren. Bei einer professionellen Aromatisierung bewerten die Kunden die Ausstattung einer Apotheke, die Beratungskompetenz und Servicequalität der Mitarbeiter tendenziell höher. Düfte schaffen eine verkaufsstimulierende Atmosphäre und fördern das körperliche und emotionale Wohlbefinden der Kunden. In einer Wohlfühlatmosphäre fallen Kaufentscheidungen tendenziell positiver aus und die Wiederbesuchsrate steigt.